Olli gegen die Bahn

Bahn hat sich bei Steuergeldern verwaschen

 

Da hat die Deutsche Bahn sich in ihrer Bilanz bestimmt nur verschrieben. Statt 2 Milliarden Euro Gewinn muss es 6 Milliarden Euro Verlust heißen. Kann ja mal passieren. Das sind auch nur Profitorientierte Menschen.

Geldwäsche bei der Deutschen Bahn - Himmel, Arsch und Bahn!

Als eCard verschicken.

 

Die Deutsche Bahn hat ihre Bilanz veröffentlicht und das Bündnis “Bahn für alle” hat sich das mal genauer angeschaut. Deren Darstellung der Dinge sieht dann schon etwas anderes aus. Allein das Lesen des Inhaltsverzeichnisses lässt einen schon mal die nächste Palme aufsuchen.

4 Langfristige Betrachtung – verstärkte Schieflage …………………………………. 25
4.1 Nicht bilanzierte Bundeszuschüsse ……………………………………………… 26
4.2 Vorfristig fällig werdende Streckensanierungen ………………………………. 28
4.3 Die Reserven sind aufgebraucht …………………………………………………. 30
5 Fahren auf Verschleiß, Abbau von Infrastruktur und Verschwendung …………. 32
5.1 Investitionen auf einem Tiefpunkt ………………………………………………. 32
5.2 Der ICx kommt… nach 2016 und mit Serviceabbau in einer neuen
Dimension …………………………………………………………………………… 34
5.3 Streckennetz und Fahrtzeitverlängerungen ……………………………………. 37
5.4 Qualitative Schwächung der Infrastruktur …………………………………….. 38
5.5 Immobilien und Bahnhöfe werden verkauft …………………………………… 40
6 Die Folgen des Fahrens auf Verschleiß: absehbar, unübersehbar, skandalös …. 43
6.1 ICE-Achsen………………………………………………………………………….. 43
6.2 ICE-Sauna-Züge……………………………………………………………………. 46
6.3 Das regelmäßige Winter-Desaster ………………………………………………. 47
6.4 Unpünktlichkeit als Folge …………………………………………………………. 48
6.5 Unfälle und unzureichende Sicherheitsstandards …………………………….. 50
6.6 Belastungen durch Bahn-Lärm ………………………………………………….. 53
6.7 S-Bahn Berlin ………………………………………………………………………. 55

Den kompletten Pressebericht von “Bahn für alle” findet ihr unter folgendem Link:
http://www.bahn-fuer-alle.de/pages/pressemitteilungen/2012/keine-beschoenigung-keine-verfaelschung-die-wahre-bilanz-der-deutschen-bahn-ndash-vorgelegt-vom-buendnis-bahn-fuer-alle.php

Dort kann man sich auch den alternativen Geschäftsbericht runterladen.

Bewertung

1 Kelle2 Kellen3 Kellen4 Kellen5 Kellen (3 mal bewertet. Durchschnittsbewertung: 5,00 von 5)

Loading ... Loading ...

Einen Kommentar schreiben